KonzertErlebnisse Bayerwald

So, 21.07.2024: Klangfusion: Orgel und Tuba in Harmonie

Markus Wolf, geboren 1998, ist ein vielseitiger Musiker, der bereits im zarten Alter von 12 Jahren seine Leidenschaft für die Tuba entdeckte und seitdem kontinuierlich sein musikalisches Können verfeinert.

So, 15.09.2024: "Abba, Queen und Harry Potter"

Der majestätische Klang der Orgel in der mystischen Aura einer Kirche vollbringt es in außergewöhnlicher Weise, Klassiker aus Pop, Rock und Filmmusik mit dem Geist des Kirchenraums eins werden zu lassen.

Sa, 08.06.2024: Kino zur Nacht

Der 1979 geborene Paolo Oreni begann bereits im Alter von elf Jahren bei Giovanni Walter Zaramella am Konservatorium "Gaetano Donizetti in Bergamo Orgel und Orgelkomposition zu studieren.

So, 14.07.2024: „Blockflötenwelten“

Das Blockflötenorchester Chorus Flautorum wurde im Jahr 2006 gegründet. Es wird ein festes Repertoire mit Werken aus der Blockflötenliteratur verschiedener Musikepochen kontinuierlich erarbeitet und bei Konzerten aufgeführt.

Sa, 13.07.2024: Don Camillo und Peppone

Berühmt sind die Geschichten des italienischen Autors Giovanni Guareschi. Dabei verhalten sich Hochwürden Don Camillo und sein „Erzfeind“ Peppone, der Ortsbürgermeister, wie Engelchen und Teufelchen.

So, 09.06.2024: An hellen Tagen

Das Vokalensemble Capella Augustina Vidahensis wurde 2019 von Daniela Linkmann als Projektchor ins Leben gerufen.